Veranstaltungen

Vorschau Januar 2022: Ruhe und Regeneration finden

Parasympahtikus - das vegetative Nervensystem nutzen

 

Ständiges On-Sein,  Jonglieren mit zu vielen Themen oder Terminen, Streben nach noch Mehr und Besser – all das fordert seinen Preis: Unruhe, Erschöpfung, Gereiztheit, Schlafstörungen. Eigentlich wissen wir, was zu tun wäre: Den Phasen der Anspannung mit ausreichend Phasen der Entspannung zu begegnen. Doch unser umtriebiger Geist lässt sich nicht einfach auf Knopfdruck herunterfahren. Leichter fällt es oft, den Weg zum Geist über den Körper zu gehen, über unser vegetatives Nervensystem. Denn der Parasympathikus lässt sich gezielt aktivieren und nutzen, um für Ruhe, Erholung und Regeneration zu sorgen. Im Seminar erleben wir, wie das funktioniert und welche unterstützenden Praktiken es für Beruf und Privatleben gibt.

 

Wo: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Str. 24, München

 

wann:

Januar 2022, im Spätsommer erscheint das Programm der evangelischen Stadtakademie