Veranstaltungen

Auf Spurensuche im Möglichkeitenland

Persönliche Veränderungsprozesse mit Hilfe von Storytelling gestalten

 

Oft sind wir schon auf dem Weg, wagen uns aber manchmal nicht mehr weiter oder uns verunsichern Hindernisse. Die Energie, die uns kraftvoll auf solchen Wegen der Veränderung hält tragen wir aber meist in uns. Das Land, das es zu entdecken gilt, die Zukunft ist ein Möglichkeitenland. Mit Elementen des Storytelling erzählen und gestalten wir unsere eigene Zukunft. Wir machen uns als Helden auf den Weg, meistern Hindernisse und Herausforderungen, benötigen zwischendurch Rastplätze, schauen nach unseren Vorräten und justieren den Weg nach. Damit wir am Ende auch wirklich da ankommen wo wir hinwollen.

 

Wo: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Str. 24, München

 

wann:

Sonntag, 8.10.2017, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
 

 

Preis und Anmeldung: 85€

https://www.evstadtakademie.de/programm/veranstaltungen/veranstaltung/auf-spurensuche-im-moeglichkeitenland.html

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Die Welle reiten

Meine Ressourcen in Zeiten des Wandel

 

 

"Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst das Surfen lernen." (Jon Kabat-Zinn)

 

In unsicheren Zeiten sind wir von ambivalenten Gedanken und Gefühlen geprägt: Am liebsten wollen wir, dass es keine Terrorangst, keine Flüchtlingskrise, keine Digitalisierung und keine Umstrukturierungen in den Arbeitswelten gibt. Hinzu kommen womöglich unerwünschte Situationen und Veränderungen in unserem privaten Kontext.
All das können wir vielleicht nicht aufhalten, aber wir können einen für uns guten Umgang damit finden. Als Ressourcen dazu dienen Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und die Arbeit mit den eigenen gelungenen Lebenserfahrungen. Im Seminar entwickeln wir eine eigene Handhabe, die uns wieder ins Agieren bringt.

 

 

Wo: Evangelische Stadtakademie, Herzog-Wilhelm-Str. 24, München

 

wann:

Samstag, 13.01.2018, 9:30 Uhr - 18:00 Uhr
 

 

Preis und Anmeldung: 85€

https://www.evstadtakademie.de/programm/veranstaltungen/veranstaltung/die-welle-reiten.html